Unser Team stellt sich Ihnen vor:

Antje Oesberg - Fachapothekerin für Offizin-Pharmazie und Ernährungsberatung

"Seit 1998 führe ich die Plantagen Apotheke mit Engagement und Freude am Beruf. Meine Tätigkeit ist dieser Tage leider allzuoft mit bürokratischen und buchhalterischen Dingen gefüllt. Gerne möchte ich Sie deshalb in die Hände meines erfahrenen Teams geben, das Ihnen täglich bei allen Fragen rund um das Thema Gesundheit mit Rat und Hilfe zur Verfügung steht. "

 

Frau Hauch - Apothekerin

 

 

"Ich habe viel Spaß an meinem Beruf und lege Wert auf individuelle Kundenberatung. Ich nehme mir Zeit für genaue Erklärungen und es ist mir ein großes Anliegen, dass bei meiner medizinischen Beratung keine Fragen offen bleiben. Persönlich interessiere ich mich für Homöopathie und empfehle auf Nachfrage gerne pflanzliche Alternativen."

Frau Warminski - Fachapothekerin für Offizin-Pharmazie, Datenschutzbeauftragte

"Ich arbeite gerne in der Plantagen Apotheke, weil mir hier die Möglichkeit gegeben wird, eigenverantwortlich, schnell, zielgerichtet und kommunikativ zu arbeiten unter immer neuen Herausforderungen. Dadurch kann ich mein Wissen vielfältig anwenden und dennoch stets Neues lernen. Kundenbetreuung liegt mir besonders am Herzen, weshalb sich dieser durch persönlichen und intensiven Kontakt auszeichnet. Meine besondere Stärke sehe ich in der Motivation und Ermutigung meiner Mitmenschen."

Frau Krafft - Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte

"Ich mag es im Hintergrund zu arbeiten, dort gefordert zu werden und neue Dinge zu lernen. Unser Team kann ich besonders durch meine Ausgeglichenheit, Ruhe und mein Organisationstalent bestärken und unterstützen. Ich verstehe mich als Organisatorin der verschiedenen 'Fäden', die an meinem Arbeitsplatz zusammenlaufen. Gesunde Ernährung ist mein Steckenpferd; gerne berate ich Sie zu diesem umfassenden Thema."

Frau Lochter - Pharmazieingenieurin

 

"Als Pharmazieingenieurin bin ich flexibel einsetzbar, von der Rezeptur über den Handverkauf bis zur Vertretung der ApothekerInnen. Bereits meine Lehre habe ich in der Plantagen Apotheke absolviert. Nach dem Studium und der Arbeit in großen Apotheken bin ich gerne wieder hierher zurückgekehrt. Der direkte Kontakt mit den Patienten und das Gefühl, mit dem ganzen Team Teil des Kiezes zu sein, bedeuten wir sehr viel."

Frau Opitz - Pharmazeutisch-Technische Assistentin

"Ich bin die Qualitätsmanagementbeauftragte (QMB) der Plantagen Apotheke; ich bin unter anderem zuständig für die Kommunikation zwischen Apothekenleitung und Mitarbeitern sowie für die Motivation und Beratung von Kunden und Mitarbeiterinnen in rechtlichen und qualitativen Belangen. Die Sicherstellung unserer beratenden und fachlichen Qualität - und damit Ihre Zufriedenheit - ist mein Hauptanliegen."

Frau Bressé - Pharmazeutisch-Technische Assistentin

"Ich bin seit 2005 PTA und seit Oktober 2019 ein Teil des Teams der Plantagen Apotheke. Ich bin PTA geworden, weil es mir besonders viel Freude macht, individuelle Rezepturen herzustellen: egal ob Kapseln, Lösungen oder Salben - das ist mein Metier. Bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, auch besonders bei dem Thema Homöopathie."

Frau Werner - Pharmazeutisch-Technische Assistentin

"Vor einigen Jahren habe ich beschlossen, mich beruflich noch einmal komplett neu zu orientieren und habe daraufhin die Ausbildung zur PTA (Pharmazeutisch Technischen Assistentin) absolviert und 2018 meinen Abschluss gemacht. Seitdem arbeite ich mit Freude am Beruf in der Plantagen Apotheke.

Frau Haase - Pharmazeutisch-Technische Assistentin

"Mit großer Freude unterstütze ich jeden Tag unser Team. Besonders engagiert bin ich bei den Themen Kosmetik, Schwangerschaft und Babypflege. Auch medizinische Kompressionsstrümpfe passe ich für Sie direkt und unkompliziert an.“